3 Schritte Zum Verfassen Überzeugenderer Stellenanzeigen, Die Kandidaten Schnell Fesseln

Wenn Ihnen die Weitergabe dieser Informationen untersagt ist, können Sie etwas in der Art hinzufügen: „Kontaktieren Sie mich, um dies zu besprechen! “ Sie werden überrascht sein, wie viele Menschen sich tatsächlich die Zeit nehmen, Kontakt aufzunehmen, wenn sie ernsthaft an der Stelle interessiert sind. Eine Stellenbeschreibung ist nur für den unternehmensinternen Gebrauch bestimmt. Dies erfolgt aus rechtlichen Gründen und ist nicht der beste Weg, Ihren idealen Bewerber zu gewinnen. Eine Stellenanzeige hat ein Ziel: Menschen zur Bewerbung zu ermutigen. Viele Arbeitssuchende möchten, dass Sie beschreiben, wie ein großartiger Mitarbeiter aussehen würde.

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Dies ist insbesondere für diejenigen in der Kreativbranche und in den Medien relevant, für die eine Stellenanzeige mit einem auffälligen Layout und visuellen Elementen den entscheidenden Unterschied machen kann. Es ist wichtig, Ihre Chance auf einzigartige und ansprechende Weise zu verkaufen. Dies wird dazu beitragen, dass sich Ihr Job von den Tausenden langweiligen Stellenbeschreibungen abhebt, die täglich in Jobbörsen veröffentlicht werden. Beginnen Sie mit der Auflistung der „erforderlichen Fähigkeiten“ für die Stelle.

Aktuelle Suchanfragen

Wenn Ihre Stellenausschreibung jedoch nicht die richtigen Informationen liefert oder sie nicht dazu zwingt, sich zu bewerben, klicken sie leider auf die Schaltfläche „Zurück“, anstatt sich zu bewerben. Vor diesem Hintergrund müssen Ihre Stellenausschreibungen Ihren Zielkandidaten die Informationen bieten, die sie wollen und brauchen. Die meisten dieser wichtigen Informationen finden Sie im Abschnitt „Stellenbeschreibung xing stellenmarkt und Fähigkeiten“ Ihrer Stellenausschreibungen. Da die Vergütung ein zentraler Bestandteil des Entscheidungsprozesses jedes Kandidaten ist, ist es überraschend, dass nur 12 % der Arbeitgeber Gehaltsinformationen in ihren Stellenbeschreibungen angeben. Es ist etwas, das den Kandidaten wirklich am Herzen liegt, daher könnte es sich lohnen, zumindest eine Gehaltsspanne anzugeben (falls Sie dies noch nicht getan haben).

  • Sie möchten gute Kandidaten nicht mit trivialen Voraussetzungen abschrecken.
  • Lesen Sie weiter, um genau zu erfahren, wie Sie eine Stellenanzeige verfassen, die die richtigen Kandidaten anspricht und sie dazu ermutigt, sich auf die Stelle zu bewerben.
  • Eine genaue Berufsbezeichnung trägt dazu bei, dass Ihre Stelle angezeigt wird, wenn Arbeitssuchende nach offenen Stellen suchen.

Gerade in neu besetzten Positionen neigen Menschen dazu, völlig unrealistische Erwartungen zu wecken. Wenn Sie jemanden mit 4 Jahren Erfahrung in X suchen, schreiben Sie nicht 4 in die Anforderungen. Fragen Sie sich: „Wenn ich jemanden mit zwei Jahren Erfahrung, aber einer anderen positiven Qualität zum Ausgleich finden würde, würde ich sie in Betracht ziehen? Der zweithäufigste Fehler besteht darin, den idealen Kandidaten zu beschreiben.

Über Den Idealen Kandidaten

Arbeitssuchende, die neue Karrieremöglichkeiten erkunden, brauchen überzeugende Gründe, sich für Ihre Stellenausschreibung statt für Konkurrenzangebote zu entscheiden. Beschreiben Sie alle Vergünstigungen, Vorteile, Bürokomfort der Einrichtung oder spezielle Ausrüstung, die die Kandidaten möglicherweise nutzen können. Je nachdem, in welcher Branche Sie tätig sind, finden Sie Stellenausschreibungen von Mitbewerbern auf Jobsuch-Websites wie LinkedIn, Indeed, Glassdoor, CareerBuilder oder Monster. Recherchieren Sie die Stellenbeschreibungen, Vergütungen und Berufsbezeichnungen von Mitbewerbern, um ein umfassendes Verständnis dafür zu erhalten, womit Sie es zu tun haben. Wenn Sie eine Stellenbeschreibung für Ihre Stellenausschreibung erstellen, möchten Sie den „Cookie-Cutter“-Ansatz vermeiden. Der Indeed-Bericht ergab außerdem, dass 30 % der befragten Arbeitgeber integrativen Stellenbeschreibungen Priorität eingeräumt haben.

Eine weitere Möglichkeit, den Leerraum zu maximieren, besteht darin, Abschnitte wie DEI-Initiativen, ESG-Erklärungen, aktuelle Presse und Vergünstigungen zu verlinken (statt sie einzufügen). Menschen, die bereits im Job sind, sind die beste Quelle der Wahrheit. Sie wissen, was in Ihrer Stellenausschreibung wahr klingt – und was nicht. Sie können Ihnen dabei helfen, was Sie nach oben oder unten wählen müssen oder was möglicherweise ganz fehlt. “ in seinem Vertriebsmitarbeiter-Beitrag unten an, eine erfrischende Abwechslung zum typischen Unternehmenstext „Über uns“. Die Überschrift zieht Kandidaten sofort in ihren Bann und überzeugt diejenigen, die denken, dass es „cool“ sei, dafür bezahlt zu werden, Menschen zu helfen, weiterzulesen.